Winterwanderung Silvester/Neujahr: In alpiner Umgebung Silvester feiern!

Accompagnatrice

Description

Silvester feiern in der Spitzmeilenhütte SAC!

Weitab der Zivilisation und auf über 2000 Meter über Meer begrüssen wir das neue Jahr auf eine andere Art. Am Silvestertag starten wir von Flumserberg-Maschgenkamm aus. Bald schon haben wir die Bahnanlagen und das Pistengebiet hinter uns gelassen und wandern mit herrlichem Rundblick durch die alpine Landschaft über die Hochebenen. Je nach Verhältnissen können wir zu Fuss gehen (Winterwanderung) oder wir ziehen zwischendurch unsere Schneeschuhe an. Erfahrung im Schneeschuhlaufen ist nicht nötig. Mit etwas Glück sehen wir unterwegs Schneehühner oder Schneehasen. Das Glitzern von Millionen von Schneekristallen verzaubert uns. Wir durchqueren das weitläufige Gebiet der vom Gletscher modellierten Furschner Hochebene und gelangen an den Fuss des markanten Spitzmeilen-Gipfels, wo auf einem aussichtsreichen Felsvorsprung mutterseelenallein die Spitzmeilenhütte thront. Am Silvesterabend erwartet uns ein tolles Berghütten-Ambiente mit Abendmenu, Feuer, Cüpli und kleinem Feuerwerk.
Wanderung am Neujahrstag zurück zum Startort. Das fantastische Bergpanorama – unser Blick reicht bis zu den Bündner, Liechtensteiner und Österreicher Gipfeln – begleitet uns zu den Alpställen von Fursch und Panüöl, wo ein Alpbeizli zur Rast einlädt.

Lieu de rencontre:
Flumserberg
Accès:
  • Voiture
  • Transports publics

Dates

31.12.2023 - 01.01.2024

Région

Suisse orientale / Liechtenstein / Suisse

Prix

Durée

2-3 jours

Saisons

Hiver

Nbr. personnes

1

Type

Contes et légendes, Histoire et patrimoine, , Sportive, Trekking

Public cible

Adultes, Seniors, Sportifs

Difficulté

WT1 (sans risque d'avalanche)
Heures de marche: 4
Dénivelé vertical: 400 m

Autres randonnées de Mirjam Maag