Goldener Herbst im Val Ferrrera und Avers

Description

Wandertage der Reihe Gemächlich und Gemütlich: Während dieser Wandertage entdecken wir zwei unterschiedliche Täler, die aber von nur einem Fluss, einem Rhein, durchflossen werden. Durch das von Fichtenwäldern geprägte Val Ferrera fliesst der Ragn da Ferrera. Eine früher kaum passierbare Schlucht trennt es vom Hochtal des Avner Rheins. Abseits der grossen Verkehrswege konnten die Täler ihre Schönheit bewahren. Hier gedeiht eine grosse Vielzahl an Pflanzen und Tieren, ebenso schätzen die Zugvögel dieses Tal als Rastplatz. Fichten, goldenen Lärchen und dunkle Arven prägen die herrlichen Bergwälder. Somit ist der Schwerpunkt dieser vier Wandertage gegeben. Wir lassen uns Zeit, mit vielen Naturbeobachtungen, die unterschiedlichen Landschaften und Farben zu erleben. Dabei soll auch Raum sein für Geschichten und Geschichte. Die Basis für unsere ausgiebigen Tageswanderungen ist ein Berghotel im Avers.

Inkl. Übernachtung und HP im Zweierzimmer. Hotel noch in Abklärung, entsprechend wird der Preis festgelegt. Das aufgeschaltete Programm ist vom 2023! DAs aktuelle wird erst nach der genauen Hotelbuchung angepasst und aufgeschaltet.

Anbieter und Anmeldung bei Per Pedes Bergferie

Lieu de rencontre:
Thusis
Accès:
  • Transports publics

Dates

19.10.2024 - 22.10.2024

Région

Grisons / Suisse

Prix

ca. 780.-

Durée

4-5 jours

Saisons

Automne

Nbr. personnes

5 min | 12 max

Type

Botanique, Observation de la faune, Histoire et patrimoine, Plantes sauvages , Produits du terroir

Public cible

Adultes, Seniors

Difficulté

T2 (si balisé: sentier blanc-rouge-blanc)
Heures de marche: 4
Dénivelé vertical: 700 m
Distance: 10 km

Autres randonnées de Anne Barbara Traub