Pyrenäen 3: Parque Nacional de Ordesa - Luchonnais

Description

Der dritte Abschnitt unserer sechsteiligen Pyrenäen-Durchquerung führt uns in den Parque Nacional de Ordesa. Die Gegend um den Monte Perdido, mit 3355 m ü. M. dritthöchster Pyrenäengipfel und um die Bergdörfer Cauterets, Gavarnie, Torla und Bielsa besticht durch die grosse Konzentration landschaftlicher Höhepunkte und ist seit 1997 als UNESCO-Welterbe ausgezeichnet.
Von Cauterets aus gelangen wir in dieses einmalige Gebiet, besteigen Gipfel, durchwandern tief eingeschnittene Cañons und lassen uns von der mächtigen Bergwelt beeindrucken. Anschliessend wenden wir uns ostwärts und setzen unsere Durchquerung der Pyrenäen in Richtung Posets, dem zweithöchsten Berg des Gebirges, bis nach Luchon fort.

Accès:
  • Transports publics

Dates

26.08.2023 - 09.09.2023

Région

France

Prix

2760.-

Durée

Plus d'une semaine

Saisons

Été, Automne

Nbr. personnes

4 min | 10 max

Type

Sportive, Trekking

Public cible

Adultes, Seniors, Sportifs

Difficulté

T3 (si balisé: sentier blanc-rouge-blanc)
Heures de marche: 5 bis 7½ h Marschzeit pro Tag

Autres randonnées de Sabine Schäfer