Accompagnatrice

Sabine Schäfer
WeitWandern
CH - 3854 Oberried - BE

Description

"Die Länge des Lebens misst sich nicht mit der Anzahl der Atemzüge,
was zählt sind die Momente und Orte die uns den Atem angehalten haben!"

Ganz nach diesem Motto entflieht das "Wanderschaf" gerne dem hektischen Alltag und erkundet zusammen mit Gleichgesinnten landschaftlich reizvolle Gebiete auf einer Genusstour. Genuss, dass heisst für mich: keine Höchstleistungen sondern in gemütlichem Tempo in die Ruhe und Schönheit der Natur eintauchen, Zeit haben zum Betrachten, Beobachten und in sich aufnehmen..... eben Zeit haben zum Geniessen!

Seit dem Jahr 2005, als ich die Gelegenheit erhielt mit meinem ehemaligen Partner zum ersten Mal eine Skitour zu machen, bin ich völlig vom Bergvirus befallen. Am Liebsten bin ich in jeder freien Minute draussen in der Natur. Eher einsame Touren in nicht überaus bekannten Gebieten sind meine Vorlieben doch ab und zu darf's auch mal eine überlaufene Modetour sein!

Mein Lieblingsgebiet? Da gibt es Viele, denn wer wachsam in die Natur eintaucht und das Schöne zu betrachten weiss, findet in allen Regionen auf der Welt etwas Schönes und Faszinierendes. Sehr gerne bin ich natürlich in unserem schönen Berner Oberland, meiner jetzigen Heimat unterwegs oder auch in den Pyrenäen, welche ich seit 2018 für www.weitwandern.ch führen darf.

 

 

Section

Intercantonale

Certificats

Brevet fédéral
Formation suisse T4
Membre UIMLA

Langues

Allemand
Italien
Anglais
Espagnol

Randonnées de Sabine Schäfer