Schneeschuhtage im Val S-charl

Description

Schneeschuhtage im Val S-charl:

Im Val S-charl erschliesst sich uns zwischen Unterengadin, Ofenpass und Val Müstair ein Paradies für grossartige Schneeschuhwanderungen. Unerreichbar für den motorisierten Verkehr, wird das an den Nationalpark und Italien grenzende Tal im Winter nur von Pferdekutschen erschlossen. Im Weiler mit seinen paar Häusern gibt es in dieser Jahreszeit gerade mal ein offenes Gasthaus. Wer Ruhe sucht und einmal dort zu Gast war, kehrt immer wieder gern zurück.
Nach der Wanderung von Minschuns nach S-charl am ersten Tag bieten sich je nach Schnee- und Lawinenverhältnissen einige Möglichkeiten, um zwei schöne Tagestouren zu unternehmen. Zum Schluss wartet dann als letzter Höhepunkt die Wanderung durch den Arvenwald God Tamangur hinüber ins Münstertal.

 

Lieu de rencontre:
10:26, Zernez
Accès:
  • Transports publics
  • Co-voiturage

Dates

21.03.2024 - 24.03.2024

Région

Grisons / Suisse

Prix

1020

Durée

4-5 jours

Saisons

Printemps, Hiver

Nbr. personnes

4 min | 10 max

Type

Contes et légendes, Botanique, Observation de la faune, Géologie, Histoire et patrimoine, Plantes sauvages , Produits du terroir, Sportive, Trekking

Public cible

Adolescents , Adultes, Seniors, Sportifs

Difficulté

WT3
Heures de marche: 6
Dénivelé vertical: 950 m
Distance: 9 km

Autres randonnées de Markus Zürcher