Nervenkitzel am Schluchigrat

Description

Wander- und Survivalevent "Alpine Survival":

Panoramatour mit Nervenkitzel: 28 Stunden in der Schönheit der Natur

Auf dem schönen Kretenweg zwischen der Schellenflue und dem Storeggpass wird man immer wieder mit neuen fantastischen Aussichten auf das Engelberger Tal, die Berner Alpen und dem Vierwaldstättersee belohnt. Dazwischen gilt es aber, das Wagenleis, bzw. den Charren, zu überwinden.

Hier stehen die Gesteinsschichten plötzlich senkrecht und sind dazwischen so stark erodiert, dass es aussieht, als ob ein riesiger Karren quer über den Grat gezogen wäre und dabei tiefe Spuren hinterlassen hätte. Für Wander*Innen bedeutet dies spannende, geologische Phänomene und eine kurze Kletterei. Die Schlüsselstelle ist zwar durchgehend mit einem Seil gesichert, erfordert aber auf jeden Fall Schwindelfreiheit und Trittsicherheit.

Wir begleiten dich beim Bergwandern abseits der markierten Wege, bieten Hand, sorgen für Sicherheit und erklären Interessantes über die Region

Beim Survival zeige ich dir wie man mit der richtigen Technik problemlos bei jeder Witterung ein Feuer entzünden kann und welche Naturmaterialien dafür besonders geeignet sind.

Weiter lernst du, wie man Wasser richtig aufbereitet, wie man sich bei Kälte warm hält aber auch wie man Gegenstände, welche du am Körper trägst,  in einer Notsituation einsetzen kann.

 

Diese Aufzählung ist nicht abschliessend, aber du wirst mit einem breit gefüllten Rucksack an Survival- und Wanderwissen nach Hause zurück kehren.

Lieu de rencontre:
Wirzweli
Accès:
  • Voiture
  • Transports publics

Dates

13.07.2024 - 14.07.2024

Région

Suisse centrale / Suisse

Prix

259

Durée

1 week-end

Saisons

Été

Nbr. personnes

4 min | 10 max

Type

Géologie, Sportive, Trekking , Bivouac

Public cible

Adultes, Sportifs

Difficulté

T3 (si balisé: sentier blanc-rouge-blanc)
Heures de marche: 6 Stunden
Dénivelé vertical: 880 m
Distance: 16 km

Autres randonnées de Daniel Huber