Naturkundliche Wandertage im Hinteren Lauterbrunnental

Description

Im Hinteren Lauterbrunnental geniessen wir die Wildheit der hier noch weitaus intakten Natur. Fernab der Zivilisation erwarten uns erholsame Ruhe, imposante Wasserfälle, eine artenreiche Bergflora und eine spannende Landschaft, geprägt von verschiedenen Gesteinen und den Spuren der Gletscher. Bei diesem Angebot nehmen wir uns unterwegs ausreichend Zeit, um die Natur zu beobachten, Tiere und Alpenpflanzen kennen zu lernen und über die vielfältigen Zusammenhänge in der Natur zu staunen. Zudem werden wir die Kraftorten der Wasserfälle geniessen. Unterwegs halten wir stets Ausschau nach Gämsen, Murmeltieren, Steinböcken, Vögeln und erfahren viel über das Leben der Tiere in den Bergen.

Lieu de rencontre:
Gimmelwald
Accès:
  • Transports publics

Dates

08.07.2024 - 12.07.2024

Région

Oberland bernois / Suisse

Prix

CHF 920.-

Durée

4-5 jours

Saisons

Été

Nbr. personnes

4 min | 8 max

Type

Botanique, Observation de la faune, Géologie, Histoire et patrimoine, Plantes sauvages

Public cible

Adolescents , Adultes, Seniors, Familles

Difficulté

T3 (si balisé: sentier blanc-rouge-blanc)
Heures de marche: 4h
Dénivelé vertical: 700 m

Autres randonnées de Yvonne Aellen