Wanderleiterin

Fabienne Kaufmann
exkursionsleiterin.ch
CH - 7122 Valendas - GR

Beschreibung

Ursprünglich im Luzerner Seetal aufgewachsen bewege ich mich inzwischen zwischen Bern und Valendas.

Schon immer haben mich die Zusammenhänge fasziniert und ich war begeistert darüber, wie sich alles gegenseitig beeinflusst. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, Geographie zu studieren. Im Studium konnte ich mir ein breites Fachwissen in verschiedensten geographischen Bereichen aneignen: von Stadtentwicklung über Glaziologie zu Klimatologie und Landwirtschaft, um nur einige zu nennen.

Nebst unterschiedlichen Anstellungen als Geographin hatte ich während und nach dem Studium diverse Jobs: unter anderem in einem Kulturlokal und in einer Filmproduktionsfirma. Ich interessiere mich ebenso für Literatur, Filmschaffen, Architektur, Musik, Geschichte und unzählige weitere Themenbereiche.

Als Wanderleiterin (SBV) leite ich nebst den Touren bei exkursionsleiterin.ch auch Wanderungen für per pedes bergferien. Zudem bin ich bei der Genossenschaft umweltbildner.ch zuständig für den Bereich Umweltbildung und leite Lager für Kinder und Jugendliche, insbesondere für den WWF. Teilzeit bin ich ausserdem im Bereich der Siedlungs- und Landschaftsplanung als Geographin tätig.

Ich liebe es zu Fuss draussen unterwegs zu sein und so die Umwelt zu erkunden. Privat sehr gerne zwischendurch auch mit Gstältli und Kletterseil.

 

Sektion

Interkantonal
Graubünden

Zertifikate

Eigenössischer Fachausweis
Mitglied UIMLA

Sprache

Deutsch
Französisch
Englisch
Spanisch

Wanderung vonFabienne Kaufmann