Wanderleiterin

Nadja Burger
Nadja Burger Wanderungen und Imkerei
CH - 7310 Bad Ragaz - SG

Beschreibung

Aufgewachsen bin ich im thurgauischen Hohentannen als jüngstes Kind einer Bauernfamilie und durfte eine naturnahe und glückliche Kindheit erleben. Das Bewusstsein mich draussen frei zu bewegen, hat mich früh gelernt die Natur zu schätzen und sie für etwas Wertvolles zu betrachten.

 Als «Flachländerin» zog es mich mit 20 Jahren in die Bündner Berge und seit 2010 schlussendlich ins wunderschöne Heidiland nach Bad Ragaz. Ich bin glücklich verheiratet und habe das Privileg viel Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Seit der Geburt meiner beiden Söhne gönne ich mir bewusst Auszeiten in den Bergen und der Natur. Dort kann ich entschleunigen und mich neu sammeln um mit Lebensfreude in den Alltag zurückzukehren. Es fasziniert mich immer wieder, welche Vielfalt die Natur bietet. 

Nach über 20 jähriger Tätigkeit in der «grünen Branche» als Floristin und Gärtnerin habe ich im April 2023 den Berufslehrgang WanderleiterIn bei der Wanderwege Graubünden abgeschlossen und konzentriere mich nun für die eidg. Prüfung.

Sektion

Graubünden

Zertifikate

In Ausbildung

Sprache

Deutsch

Wanderung vonNadja Burger